Impressionen vom Tag der offenen Tür

Pressebericht - Troisdorf Rundblick:

Tag der offenen Tür in der Metzgerei Müller war ein voller Erfolg



Troisdorf-Oberlar
(Ra) Letzten Samstag öffnete die Metzgerei Müller & Partyservice Kolzem ihre Türen für die Besucher. Metzgermeister Ralf & Stephan Kolzem und das Team zeigten ihr facettenreiches Handwerk.


Wie wird eigentlich die Wurst hergestellt? Woher kommt das köstliche Grillfleisch? Und woraus besteht der leckere Bierknacker? Zahlreiche Fragen beantworteten die Brüder Ralf und Stephan Kolzem, beide Metzgermeister und schon lange im Geschäft tätig. Auch das Team um Mutter Gertrude Kolzem war unermüdlich im Einsatz, bereitete die schmackhaften Kostproben vor und präsentierte anschließend die Leckereien. Um die Mittagszeit waren die aufgestellten Bänke fest in den Händen der Gäste, die hier die eine oder andere Probeverköstigung entgegen nahmen. Stündlich wurden Betriebsführungen angeboten, die auf reges Interesse stießen. Am Fleischwolf konnte Familie Gerwing sehen, wie die leckeren Bierknacker hergestellt werden, die später in der Auslage liegen.

 

Die Besucher bekamen interessante Informationen rund um das Thema Fleisch. Die Einblicke in die Herstellung der Fleisch- und Wurstwaren zeigten, dass die Herstellung der Produkte aus eigener Hand kommt und das Fleisch aus der Region. Der Weg des Tieres von der Weide bis auf den Teller kann somit immer rekonstruiert werden, damit der Kunde Vertrauen in das Produkt hat.

 

Rundblick Troisdorf, 17. August 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Metzgerei und Partyservice Kolzem
Konzept & Realisation im Kundenauftrag by: www.medienagentur-werner.de - #52-103106594-mp

Anrufen

E-Mail

Anfahrt